mehr …

Kartsport:

  • Taym Saleh mischt Rok Superfinal auf
    am 16. Oktober 2019 um 16:00

    Für Kartfahrer Taym Saleh stand vergangene Woche vom 9. bis 11. Oktober 2019 der Höhepunkt seiner jungen Karriere auf dem Programm.

  • GTC 12h von Cheb: KSF Bosch ganz stark!
    am 16. Oktober 2019 um 14:30

    Bereits im Quali Heat 1 der GTC 12h von Cheb (CZ) wussten alle Beteiligten, dass es erneut ein ganz enges Ding werden würde und der Fight um den Sieg sich erst in der Schlussphase entscheiden wird.

  • Wieder Podestplätze für RMC-Talent-Academy-Schützlinge
    am 16. Oktober 2019 um 12:00

    Die Erfolge der RMC-Talent-Academy-Schützlinge in dieser Saison haben sich auch beim RMC-Clubsport-Lauf in Liedolsheim bestätigt.

  • ADAC Kart Bundesendlauf kehrt nach Oschersleben zurück
    am 16. Oktober 2019 um 12:00

    Nach elf Jahren kehrt der ADAC Kart Bundesendlauf nach Oschersleben zurück. Am kommenden Wochenende treten die erfolgreichsten Fahrer aus NAKC, OAKC, SAKC und WAKC beim großen Finale gegeneinander an.

  • RMC Germany veröffentlicht Tourplan 2020
    am 15. Oktober 2019 um 13:15

    Die Rotax MAX Challenge Germany stellt frühzeitig die Weichen für das Jahr 2020. Gut einen Monat nach dem Saisonfinale gab Deutschlands populärste Single-Brand-Serie die Termine und Strecken bekannt.


Tourenwagen:

  • Nächster Schritt für Loris Prattes am Hockenheimring
    am 16. Oktober 2019 um 14:00

    Der Neuhemsbacher Loris Prattes wird beim Saisonfinale des DMV GTC am kommenden Wochenende (18./19. Oktober 2019) für das Team von racing one an den Start gehen.

  • Simon eine Erfahrung Reicher in der Eifel
    am 16. Oktober 2019 um 9:00

    Für seine weitere Motorsportkarriere ist die Lizenz zum Fahren auf der Nordschleife von großer Bedeutung. Und so musste der Kirchberger Simon Reicher am vergangenen Wochenende noch einmal die Schulbank drücken.

  • Team Avia Sorg Rennsport vom Glück verlassen
    am 15. Oktober 2019 um 15:30

    Das achte von neun Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring verlief für das Team Avia Sorg Rennsport nicht sehr glücklich.

  • Black Falcon mit starker Teamleistung bei VLN-Lauf acht
    am 15. Oktober 2019 um 11:00

    Black Falcon erlebte beim vorletzten Rennen der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring bei besten Wetterbedingungen einen Rennsamstag voller Höhen und Tiefen.

  • Frikadelli Racing mit vorzeitigem Klassensieg
    am 15. Oktober 2019 um 10:00

    Das Frikadelli Racing Team hat mit einem Sieg beim vorletzten VLN-Saisonlauf den Titelgewinn in der Porsche Cayman GT4 Meisterschaft (Typ 981) vorzeitig perfekt machen können.


Formelsport:

  • HWA AG ab 2020 mit eigenem HWA Racelab Team in der FIA Formel 2
    am 16. Oktober 2019 um 15:30

    Ab der Saison 2020 wird HWA mit eigenem Einsatzteam unter dem Teamnamen HWA RACELAB auch in der internationalen FIA Formel-2-Meisterschaft an den Start gehen.

  • Audi e-tron FE06 trifft erstmals auf Konkurrenten
    am 16. Oktober 2019 um 13:00

    In Valencia trifft der neue Audi e-tron FE06 in diesen Tagen erstmals auf seine Konkurrenten: Noch bis Freitag testen alle zwölf Teams der rein elektrischen Rennserie gemeinsam, bevor die neue Saison beginnt.

  • Nico Gruber gleich doppelter Champion
    am 16. Oktober 2019 um 11:00

    In überlegener Manier holt sich der Oberösterreicher Nico Gruber am Hungaroring alle Laufsiege der Formel Renault und damit auch zwei Meisterschaftstitel.

  • Gary Paffett wird Ersatz- und Entwicklungsfahrer sowie Berater
    am 16. Oktober 2019 um 9:30

    Gary Paffett wird in der anstehenden Saison Berater im Bereich „Sport und Technik“ und übernimmt zudem die Rolle des Ersatz- und Entwicklungsfahrers beim neuen Mercedes-Benz EQ Formel E Team.

  • Erste Bilder des Porsche 99X Electric aus Valencia
    am 15. Oktober 2019 um 14:15

    Neel Jani und André Lotterer, die beiden Stammfahrer des TAG Heuer Porsche Formel-E-Teams, haben im Porsche 99X Electric ihre ersten Runden bei den offiziellen Testfahrten der FIA Formel E absolviert.


Rally News: